Was bietet das Portal Mitarbeiterservice Bayern?

Das Portal Mitarbeiterservice Bayern ist als Teil der Digitalisierungsstrategie der Bayerischen Staatsregierung der Einstiegspunkt zu den digitalen Antrags- und Auskunftsverfahren.

Zielgruppe: Beschäftigten, Versorgungsempfängerinnen und Versorgungsempfänger des Freistaates Bayern

Aktuell gibt es folgende Services:

  • DIGITALER
    ORDNER
    DIGITALER ORDNER: Die Bekanntgabe von Dokumenten ist jetzt auch elektronisch möglich. Entscheiden Sie sich für diesen neuen Weg und erhalten Sie Bezügemitteilung, Lohnsteuerbescheinigung und Beihilfebescheide (mit Belegen) schnell und umweltfreundlich.
  • BEIHILFE
    ONLINE
    BEIHILFEONLINE: Sie können Ihren Antrag auf Beihilfe elektronisch ausfüllen, Ihre Belege hochladen und anschließend Ihren Beihilfeantrag online stellen. Alternativ können Sie Ihren Antrag auch als PDF-Dokument herunterladen, drucken und zusammen mit Ihren Belegen in Papierform an die Beihilfestelle senden.
    Über den Navigationspunkt "Auskunft" können Sie sich über den Bearbeitungsstand Ihrer eingereichten Beihilfeanträge informieren.
  • REISE
    MANAGEMENT
    REISEMANAGEMENT: Mit dem Bayerischen Reisemanagement System (BayRMS) steht Ihnen eine moderne Workflowlösung zur Verfügung. Papierlos und schnell können dienstlich veranlasste Reisen beantragt, genehmigt und abgerechnet werden.
  • BEHÖRDEN
    SATELLIT
    BEHÖRDENSATELLIT: Mit dem Buchungssystem (RRMS) haben Sie die Möglichkeit, online Arbeitsplätze und weitere Räume in den Behördensatelliten zu buchen.

Hinweis: Möglicherweise sind nicht alle Services für Sie verfügbar.

Zur Startseite

Impressum

Benutzerinformationen