Digitalisierung

Digitale Bereitstellung von Dokumenten des Landesamtes für Finanzen

Ab dem 1. Oktober 2024 werden alle digitalisierten Dokumente des Landesamtes für Finanzen in Bayern nur noch elektronisch an aktive Beschäftigte übermittelt. Diese Dokumente werden im „Digitalen Ordner“ des Portals „Mitarbeiterservice Bayern“ zur Verfügung gestellt. Über neue Dokumente werden Sie per E-Mail benachrichtigt.

So rufen Sie die digitalen Dokumente ab:

  1. Registrieren Sie sich im „Mitarbeiterservice Bayern“ mit Ihrer Personalnummer und Ihrem Geburtsdatum.
  2. Aktivieren Sie den „Digitalen Ordner“ und geben Sie eine E-Mail-Adresse an.

Weitere Informationen finden Sie im PDF: Informationsblatt zur Nutzung des Digitalen Ordners (PDF); Link öffnet sich in neuem Fenster

Ausnahmen

  • Versorgungsempfängerinnen und -empfänger sind von der Verpflichtung ausgenommen
  • Härtefälle 

Digitale Anträge

Im Portal Mitarbeiterservice Bayern haben Sie die Möglichkeit Anträge sicher & digital zu stellen.

Aktuell stehen Ihnen je nach Berechtigung verschiedene Dienste hierfür zur Verfügung:

Elektronische Bezahlseite Bayern

Der Freistaat Bayern bietet für Zahlungen an die Staatsoberkasse Bayern eine elektronische Abwicklung von Bezahlvorgängen. Aktuell sind über ePayBayern; Link öffnet sich in neuem Fenster folgende Zahlverfahren verfügbar:

  • MasterCard (3D Secure)
  • Visa (3D Secure)
  • Lastschrift
  • PayPal

BayLern® - Das gemeinsame Bildungsportal Bayerischer Behörden

Das Bildungsportal; Link öffnet sich in neuem Fenster bietet folgende Möglichkeiten:

  • Bearbeitung von Kursen
  • Verwalten von Kursen für gemeinsames Arbeiten
  • Teilnahme an Diskussionsforen

Zur Anmeldung; Link öffnet sich in neuem Fenster